Quest TechnoMarketing


Etablierter, anerkannter Spezialist für Bedarfstrends zur Automatisierungstechnik aus Anwendersicht

1989 Gründung von Quest TechnoMarketing in Bochum

1996 Gründung von Quest Techno-Marketing Ltd. in London

11 Mitarbeiter in Bochum und London

Ingenieure und Techniker als Mitarbeiter

Engagierte und begeisterte Profis


Quest Research

Das Quest Research ist eine 2012 gegründete Abteilung von Quest TechnoMarketing.

Es untersucht die ökonomischen Hintergründe für die Trends zur Automatisierungstechnik wie

  • Die strukturellen Veränderungen im Verlauf der weltweiten Industrieproduktion
  • Die Internationalisierung der weltweiten Automobilproduktion
  • Die Zusammenhänge und Hintergründe der labilen Versorgungslage bei Seltenen Erden für die Automatisierungstechnik
  • Die Verlagerung der Exportmärkte des deutschen Maschinenbaus seit der Weltwirtschaftskrise.

Diese Reports des Quest Research sind im Quest Trend Magazin online in Deutsch, Englisch und teilweise Italienisch publiziert.


Quest Trend Magazin

Die aktuellen Bedarfstrends ermittelt durch Marktuntersuchungen von Quest TechnoMarketing

Dieses Magazin bietet etwas Neues:

  • Trends zur Automatisierungstechnik aus Sicht des Maschinenbauers, der Automobil- und N&G-Industrie, ermittelt durch Marktuntersuchungen von Quest Techno-Marketing
  • Interviews mit Maschinenbauern, Instituten, Meinungsbildnern und Automatisierungsherstellerrn zu diesen Trends
  • Die mittel- und langfristigen ökonomischen Hintergründe dieser Trends auf den weltweiten Exportmärkten

 

Es erscheint als Online-Ausgabe in Deutsch, Englisch und teilweise Italienisch unter www.quest-trendmagazin.de

n/a